vessra4.jpg

Wer wir sind

wir.jpg

Not macht erfinderisch. Die Initiative unserer Selbsthilfegruppe "verZWEIGtes" bestätigt einmal mehr dieses Sprichwort. Wir wollen weiterkommen und nicht mehr untätig sein. Wir sind Frauen ohne Job – aber dennoch mit Grips und Energie. In einem vorhergehenden Projekt des Frauenvereins Wasungen, haben wir uns zu Tourismusfachwirtinnen mit IHK-Abschluss weiterbilden können.

Nach längerer erfolgloser Arbeitssuche gründeten wir kurzerhand die Selbsthilfegruppe mit dem Namen "verZWEIGtes". Der Name spiegelt zum einen das Netzwerk unserer Zusammenarbeit zwischen verschieden regionalen Gebieten wieder. Auf der anderen Seite steht der Zweig als Symbol für naturkundliche Themen, die den Schwerpunkt unserer Arbeit bilden.

Wir wollen zwischen Werratal, Rhön und Dolmar durch spezifische Angebote  touristische Akzente setzen.

Unsere Haupt-Zielgruppen sind Vorschulkinder, Grundschulen, an der Natur oder Geschichte interessierte Menschen und Leute wie du und ich, die gerne ihr Gedächtnis auffrischen wollen oder Neues hinzulernen möchten, um so ihr Leben zu bereichern.